B2B Nord (03.11.2016 – Hamburg)

Nikolai Roth Allgemein 0 Comments

Zum bereits achten Mal hat die B2B Nord Messe am 3. November nach Hamburg eingeladen. Insgesamt waren 200 Unternehmen bei Deutschlands größter regionaler Wirtschaftsmesse als Aussteller vor Ort.

Vortrag Nikolai Roth zum Thema Digitalisierung der Immobilienwirtschaft

Vortrag zum Thema Digitalisierung der Immobilienwirtschaft

Von 10-17 Uhr lud die B2B Nord Geschäftsführer und Unternehmer aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen zum Netzwerken und Ideenaustausch ein.

Hier durfte ich mit meinem technologie-getriebenen Immobilienmakler Maklaro natürlich nicht fehlen. Treffen konnte man mich bei unserem Messestand, bei einem Panel und einem Vortrag.

50 Fachvorträge bot das Messeprogramm insgesamt zu unterschiedlichen Themen an.

Als Geschäftsführer und Gründer von Maklaro gab ich in einem Fachvortrag einen tieferen Einblick in das Thema „Digitalisierung der Immobilienwirtschaft“.

Keno Kramer, Hans-Joachim Grote, Alexander Walden, Nikolai Roth (v.l.)

Keno Kramer, Hans-Joachim Grote, Alexander Walden, Nikolai Roth (v.l.)

Da Digitalisierung das große Thema in der Immobilienwirtschaft ist, beschäftigte sich im Anschluss auch ein Wirtschaftsdialog mit den Auswirkungen des technologischen Wandels auf die Immobilienbranche. Hier war ich zusammen mit Hans-Joachim Grote (Oberbürgermeister von Norderstedt) und Alexander Walden (Geschäftsführer Lutz W. Beyer Industrie-Immobilien) als Speaker gesetzt und führte einen spannenden Meinungsaustausch. Moderiert wurde das Panel von Keno Kramer (EGNO – Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH).

Diesen Beitrag teilen

PropTech.de - Newsletter
Über den Autor

Nikolai Roth

Nikolai Roth ist Gründer und Geschäftsführer von Maklaro – Deutschlands erstem und führenden digitalen Immobilienmakler – und gut vertraut mit dem Immobilienmarkt. Zudem ist er Abgeordneter im Bundeskongress Immobilienwirtschaft und Sprecher der Fachgruppe PropTech des Bundesverbands Deutscher Startups (BVDS). Auf Proptech.de bloggt er über die Entwicklungen, Innovationen und Trends, die die PropTech-Szene beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.