Future:PropTech

Nikolai Roth Allgemein, Events 0 Comments

Das Format Future:PropTech kommt aus UK und wurde von Gary Chimwa und Julia Arlt ins Leben gerufen. Nach Berlin und damit nach Deutschland hat es Alexander Ubach-Utermöhl von Blackprint Booster am 14.09.2017 gebracht. Mit ca. 400 Besuchern war die Veranstaltung ein toller Erfolg für alle Teilnehmer.

Nikolai Roth beim Vortrag zum Thema "Wie sieht der Immobilienmakler von morgen aus"

Nikolai Roth beim Vortrag zum Thema „Wie sieht der Immobilienmakler von morgen aus“

Besonders gelungen war die Tatsache, dass die Speaker idR nur 15min Slots hatten und daher kurz und knackig zu ihren Themen referieren mussten.

Ich habe einen kurzen Vortrag zu dem Thema „Digitalisierung der Immobilienvermittlung: Wie sieht der Makler von morgen aus?“ gehalten.

Hergeleitet habe ich den Vortrag aus der Veränderung anderer Branchen durch die Digitalisierung wie bspw. Finanzen (Schalter vs. Online-Überweisung), E-Commerce (stationärer Handel vs. Zalando, Amazon) und Medien (Print vs. Online).

Ausklang bei Currywurst und Bier

Ausklang bei Currywurst und Bier

Danach ging es um die Frage, wo die angekündigten Veränderungen in der Immobilienbranche bleiben, wie der digitale Makler heute bereits aussehen kann und auf welche Technologien sich der Makler zukünftig einstellen muss. Abschließend habe ich einen Chart des Maklaro Verkaufsprozesses gebracht und mitgeteilt, welche Schritte beim Immobilienverkauf Maklaro heute bereits digitalisiert hat.

Abends gab es einen gelungenen Ausklang mit Currywurst und Bier, entspannten Gesprächen und gutem Austausch.

Diesen Beitrag teilen

PropTech.de - Newsletter
Über den Autor

Nikolai Roth

Nikolai Roth ist Gründer und Geschäftsführer von Maklaro – Deutschlands erstem und führenden digitalen Immobilienmakler – und gut vertraut mit dem Immobilienmarkt. Zudem ist er Abgeordneter im Bundeskongress Immobilienwirtschaft und Sprecher der Plattform PropTech des Bundesverbands Deutscher Startups (BVDS). Auf Proptech.de bloggt er über die Entwicklungen, Innovationen und Trends, die die PropTech-Szene beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.